Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

80. Geburtstag von Egon Klefenz

Die Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft gratulierte ihrem Gründungspräsidenten von ganzem Herzen an seinem 80. Geburtstag. Aufgrund der Pandemie war leider keine große Veranstaltung möglich. Trotzdem war es der Gemeinde gelungen, eine stilvolle virtuelle Veranstaltung auszurichten, bei der eine Reihe von hochkarätigen Gästen, bspw. Landrat Dr. Schnaudigel und Landtagsabgeordneter Uli Hockenberger, vor Ort und noch viel mehr gute Freunde virtuell dabei waren.
 
Zugeschaltet als Vertreterin der Regierung von Santa Catarina war Frau Dr. Daniella Abreu, die Ministerin für internationale Angelegenheiten, die Egon Klefenz für seine vielen Verdienste gewürdigt hat. Uns als BSG hat besonders gefreut, dass sie sich auch für die Zukunft zu einem deutlichen Bekenntnis für einen weiteren Ausbau der deutsch-brasilianischen Partnerschaft ausgesprochen hat. Auch unsere Freunde aus Guabiruba, Pedro Schmitt, Cledson Kormann, Valdir Riffel, Valmir Zirke, Matias Kohler und Helio Habitzreiter waren live dabei.
 
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war, als Sven Weigt in seiner Funktion als Präsident der BSG Egon Klefenz als Würdigung für seine jahrzehntelange herausragende Arbeit zum ersten Ehrenpräsidenten der BSG ernannte. Auch hierzu gratulieren wir herzlich.


 

BSG präsident Sven Weigt gratuliert Egon Klefenz
Foto:hut


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.87  vom  22.09.2021
© 2021 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.