Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Erneut tolle Aktion vom Deutschkurs in Guabiruba

Im April 2020 hatten wir uns sehr über selbstgemalte Regenbogenbilder brasilianischer Kinder gefreut. Die Bilder wurden uns vom Deutschkurs in Guabiruba im Rahmen der Aktion „Alles wird gut“ zugesandt. Kinder aus Karlsdorf-Neuthard haben begeistert gemalt und mit eigenen Motiven geantwortet.
 
In der Adventszeit haben wir nun als Fortsetzung der Aktion erneut sehr tolle Bilder des Deutschkurses erhalten. Gemalt haben für uns Artur und Bruno Habitzreuter-Schlindwein, Clara Kohler, Julia Baron, Murilo Habitzreuter und Oliver Zucco. Vielen Dank an die kleinen Künstler und natürlich auch an die Lehrerin, Emilia Rosenbrock, im Namen der gesamten BSG und natürlich der angeschriebenen Kinder für diese gelungene Aktion.
 
Zu Beginn des neuen Jahres haben wir uns mit ersten eigenen Bildern bei unseren brasilianischen Freunden bedankt. Wir würden uns freuen, wenn diese Aktion mit Bildern und Grüßen zum Neuen Jahr fortgesetzt würde und hoffen auf eine möglichst große Beteiligung. So wie es aussieht entwickelt sich bei einzelnen Kindern schon so was wie eine Whatsapp- oder Brieffreundschaft zwischen unseren Kontinenten. Eine Freundin oder ein Freud in Brasilien: Das wäre doch wunderschön. Also, macht mit und sendet eure Bilder an presse (at) bsges.de und wir leiten diese weiter. Danke.
 
Zum Schluss euch allen – diesseits und jenseits des Atlantiks – ein gutes und gesundes neues Jahr!


 

Grüße von Laetitia Riffel (l) und und Clara Kohler
Foto: Emilia Rosenbrock


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.87  vom  22.09.2021
© 2021 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.