Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Deutsche aus Hambrücken in Guabiruba zu Besuch

Eine Gruppe Deutsche Mitbürger aus Hambrücken war zu Gast in Guabiruba, im Bundesstaat Santa Catarina, um das brasilianische Verwaltungssystem näher kennen zu lernen. In Begleitung des Vorsitzenden der BSG-Schwesterorganisation ACIC, Valdir Riffel und den Gastfamilien aus Guabiruba, bei denen sie untergebracht sind, kamen sie am Abend des Donnerstags, den 03. November in der Stadt an und am nächsten Tag, am Vormittag des Freitags, den 04. November, besuchten sie das Rathaus der Gemeinde Guabiruba. Die Austauschschüler Eva Maria Baron, Lisa Notheisen, Anna Bohn, Stefan Baron, Markus Florian Kretzler und Tobias Wickenhauser wurden vom Bürgermeister Matias Kohler und vom Vizebürgermeister Valmir Zirke empfangen und verbrachten ca. zwei Stunden gemeinsam, indem sie sich über das Funktionieren der politischen und öffentlichen Verwaltung erkundigten. Bürgermeister Kohler erklärte insbesondere wie das politische System funktioniere und wie die Gewalten aufgestellt seien.
"Es war eine sehr produktive Unterhaltung im Bereich Informationsaustausch über das politische System. Außerdem konnten wir ein wenig Guabiruba vorstellen und dazu beitragen, dass sie ein gutes Bild von der Gemeinde mit nach Hause mitnehmen".


 

 
Mitglieder der Jungen Union Hambrücken besuchen Guabiruba.
 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.