Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Brasilianische Gäste im Fernsehen

Die Familien Weschenfelder aus Sao Pedro da Serra im südbrasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul konnten von ihrem Aufenthalt in Karlsdorf-Neuthard zahlreiche Eindrücke mit nach Hause nehmen. Bürgermeister Sven Weigt stellte bei einem Empfang im Rathaus anhand der Luftaufnahme in seinem Amtszimmer den Besuchern die Gemeinde vor. Besonders interessiert zeigte sich Ari Weschenfelder an der interkommunalen Zusammenarbeit der verschiedenen Gemeinden hier sowie von der Kläranlage, da in seiner Region ein entsprechender Bau in Planung sei. Bei einem Mittagsessen mit Amtsleitern konnte weitere Ideen und Anregungen ausgetauscht werden.
Ein Höhepunkt war neben dem Straßenfest in Karlsdorf sicherlich ein ausführliches Interview mit Kraichgau-TV. Das Kamerateam zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Verbundenheit zum Badischen und der deutlich hörbaren Wurzeln, etwa durch den Gebrauch von Worten und Ausdrücken, die bei uns inzwischen selten verwendet werden.
 


 

 


 

 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.