Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Familie Fischer in der Ahnenheimat

Wieder einmal war brasilianischer Besuch mit badischen Wurzeln in der Gemeinde. Die Vorfahren von Roberto Fischer stammen aus Karlsdorf und lassen sich bis Dettenheim zurück verfolgen. Mit seiner Ehefrau Stelamaris war er bereits zum zweiten Mal hier, für die 16-jährige Tochter Jenifer war es der erste Besuch.
 
Im Rahmen Ihrer Europareise wohnte die Familie für 3 Tage im Hotel Karlshof und wurde während ihres Aufenthalts betreut von Hildegard und Manfred Völker, Ursula Ebert, Alois Riffel und Reinhard Zimmermann. Neben einer Stippvisite bei BSG-Präsident Egon Klefenz waren weitere Ausflugsziele Heidelberg, das Bruchsaler Schloss, die Pfalz mit dem Besuch eines Landsmanns in Landau, das französische Weißenburg sowie schon beinahe traditionell Einkäufe bei Globus.
 
Als Präsent überreichte Familie Fischer der BSG das nur in wenigen Exemplaren hergestellte brasilianische Liederbuch "Deutsch Singen". Aus diesem Repertoire bestreitet auch die Guabirubenser Singgruppe ihr Programm, die Anfang Oktober dieses Jahres nach Karlsdorf-Neuthard kommen wird. Die private Unterbringung aller Gäste ist dank der Gastfreundschaft von Mitbürgern der Gemeinde bereits geklärt.


 

 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.