Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Festa Brasil –
Bossa-Nova-Konzert mit dem Rua Baden Powell Projekt

Am Samstag, den 12. Juli um 19 Uhr, veranstaltet die BSG in Kooperation mit der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard eine "Festa Brasil" zum Ausklang der WM. Das Rua Baden Powell Projekt wird mit Bossa-Nova-Klassikern und Eigenkompositionen brasilianisches Flair in die Bibliothek am Mühlenplatz bringen. Natürlich werden dazu die legendären Caipirinhas (mit und ohne Alkohol) angeboten!
 
Über das Trio
 
Baden Powell de Aquino (1937-2000) war einer der innovativsten Gitarristen der Bossa Nova Bewegung. Mit Virtuosität und Farbenreichtum schuf er eine neue Klangwelt auf der Gitarre. Als Autor von über 500 Kompositionen gehört er heute zu den Klassikern. Berühmt wurden seine AfroSambas, die er in Zusammenarbeit mit dem Dichter und Diplomaten Vinicius de Moraes entwickelte. Im Herbst 2002 gründete der Karlsruher Gitarrist Martin Müller das "Rua Baden Powell Projekt" mit der Intention, den Großmeistern der brasilianischen Gitarre seine Reminiszenz zu erweisen und den großen Songs der MPB, der "Musica Popular Brasiliera" eine eigene musikalische Aussage hinzu zu fügen. Zusammen mit der Sängerin Juliana da Silva aus Sao Paulo und dem Saxofonisten Jochen Feucht entsteht ein Trio, das authentisch die brasilianische Lebensfreude und Sehnsucht in Klänge fasst.
 
Weitere Infos unter www.ruabadenpowell.com


 

 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.