Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Kunstwerk gestiftet

Karlsdorf, 28.03.2013 - "Hüter der Schöpfung" heißt der Titel eines Gemäldes, das Kurt Riffel auf der Hauptversammlung der BSG an Präsident Egon Klefenz übergeben hat. Inspiriert wurde der Karlsdorfer Künstler von der weltweit beachteten letztjährigen brasilianischen Freundschaftsgeste in Rio de Janeiro. Am Tag der deutschen Einheit leuchtete der berühmte "Cristo Redentor" als Eröffnungsaktion für das im Mai 2013 in Brasilien beginnende Deutschland-Jahr auf dem 710 m hohen Corcovado in den deutschen Nationalfarben. Kurt Riffel widmete sein Gemälde der BSG als Dank für die bisher geleistete Arbeit zur Vertiefung der Verbindungen zwischen den Menschen beider Nationen und als symbolische geistige Brücke zwischen Baden und Brasilien. Die Spende wurde mit langanhaltendem Applaus angenommen, Präsident Klefenz dankte im Namen des Vereins mit einem Weinpräsent.


 

 
BSG-Präsident Egon Klefenz freut sich über das gestiftete Kunstwerk "Hüter der Schöpfung" von Kurt Riffel


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.