Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Hohe Auszeichnung für Egon Klefenz

Florianopolis, 08.06.2012 - BSG-Präsident Egon Klefenz wurde in seiner Eigenschaft als Honorarvertreter für Santa Catarina mit der Goldenen Ehrenmedaille "Anita Garibaldi" ausgezeichnet. Nur etwa zweimal im Jahr vergibt der Gouverneur des Bundesstaates die höchste Auszeichnung in Gold an Personen, die sich für Völkerverständigung und kulturellen Austausch eingesetzt haben. Klefenz brachte seinen Dank in protugiesier Sprache zu Ausdruck. Hier der Wortlaut in deutscher Sprache: "Für die Ehrung, die mir zuteil wurde, bedanke ich mich sehr herzlich. Ich habe in der zurückliegenden Zeit gerne für dieses herrliche Land und seine liebenswerten Menschen gearbeitet. Ich bin sehr dankbar über die Freundschaft mit vielen Bürgerinnen und Bürgern des Bundesstaates Santa Catarina und werde auch künftig mit aller Kraft zum Wohle der Menschen in Santa Catarina und Baden-Württemberg arbeiten. Ihnen allen eine gute Zukunft und Gottes Segen."
 
Anita Garibaldi, nach der die höchste Auszeichnung im Staat Santa Catarina benannt ist, wurde in Laguna/Santa Catarina geboren. Ihr Mann Giuseppe Garibaldi war ein Freiheitskämpfer, der in Italien wie auch mit ihr in Südamerika wirkte. Anita wird in Santa Catarina und in großen Teilen Brasiliens als Heldin verehrt.
 


 

Beim Festbankett in der Residenz des Gouverneurs von Santa Catarina,
von rechts: Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, Wirtschaftsminister Paulinho Bornhausen, Egon Klefenz, Unternehmer und Dolmetscher Pedro Schmitt, Gouverneur Joao Raimundo Colombo.
 

Gouverneur Joao Raimundo überreicht die Ehrenurkunde mit Medaille. Rechts Nildo Otávio Teixeira Tenente Coronel Policia Militar
 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.