Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Brasilianische Delegation in Stuttgart



Stuttgart 19.05.2011 - Anlässlich der 850-Jahrfeier von Hambrücken sind über 60 Südbrasilianer badischer Abstammung in die Region gekommen,deren Besuchsprogramm von der BSG organisiert und begleitet wurde. Außer den Festlichkeiten in Hambrücken sowie Sightseeing in Heidelberg, Schwetzingen, Karlsruhe und Straßburg waren auch Termine angesetzt, um Kontakte mit der lokalen Wirtschaft und sowie der Forschung (z.B. KIT) zu knüpfen. Ein wichtiger Termin fan Im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in der Landeshauptstadt Stuttgart statt, begleitet von Bürgermeister Sven Weigt sowie Landrat Christoph Schnaudigel und Bruchsals Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Projekte wurden vorgestellt, Adressen ausgetauscht und manch gemeinsame Basis gefunden, wie man künftig zusammenarbeiten kann, wenn man nur voneinander weiß. Besonderen Eindruck hinterließ eine Präsentation des Bundesstaates Santa Catarina, obwohl die Ministerialbeamten schon vor Ort waren. Ein Mitarbeiter gestand: "Ich habe heute noch vier Sitzungen. Bei einer ist der Minister dabei, da muss ich mich konzentrieren. Aber bei den übrigen drei werde ich von Santa Catarina träumen!"
 
Neben einer Führung durch den Landtag hatte BSG-Präsident Egon Klefenz auch ein Treffen mit der Stuttgarter Messe organisiert, wo im Hinblick auf die wichtige Tourismusmesse CMT wichtige Weichen gestellt wurden.


 


 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.