Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Erste Sitzung im neuen Domizil



Karlsdorf - 05.04.2011 Zum ersten Mal eine Sitzung in den eigenen Räumlichkeiten abhalten zu können war für die Präsidiumsmitglieder der BSG schon etwas besonderes. "Unser Dank gilt der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard für die Vermietung der bislang ungenutzten Räume in der Bahnhofstraße 21", so Präsident Egon Klefenz. Besonderern Dank bei der Renovierung sprach er Reinhard Zimmermann aus, der als Bauausschussvorsitzender nicht nur koordinierte, sondern kräftig Hand anlegte und auch das Mobiliar spendete. Am 30. April soll an einem Tag der offenen Tür dem Freundeskreis die Möglichkeit gegeben werden, von 14-18 Uhr die angepachteten Räume bei einem kleinen Imbiss kennen zu lernen.
 
Auch der Besuch aus Brasilien anlässlich der 850 Jahrfeier Hambrückens wirft seine organisatorischen Schatten voraus. Während das Programm der Delegation hochrangiger Politiker und Wirtschaftsfunktionäre in Händen von Egon Klefenz liegt, koordiniert Alois Riffel den Reiseablauf der 43 privaten Gäste, die vom 19. bis 28. Mai im Badischen sein werden. Ein Gartenfest bei der BSG wird dabei ebenfalls ein Programmpunkt darstellen.
 
Ferner wurde beraten, mit welchen brasilianischen Spezialitäten das Dorffest in Neuthard und das Straßenfest in Karlsdorf bereichert werden können. Im Rahmen der Partnerschaft der Gemeinde Karsdorf-Neuthard mit der südbrasilianischen Stadt Guabiruba wir die BSG mit dem Erlös soziale Projekte vor Ort unterstützen.


 

Das Präsidium freut sich über die neuen Räume: Ursula Ebert, Armin Huber, Markus Krickl, Egon Klefenz, Roberto Finkenwerder, Alois Riffel, Armin Herberger, Ludwig Hillenbrand und Reinhard Zimmermann
 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.