Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Brasilianer in der Bundeshauptstadt Berlin



Berlin 07.05.2010 - Die brasilianischen Ehepaare mit den badischen Namen Habitzreuther und Kormann, die derzeit in der Urheimat ihrer ausgewanderten Vorfahren weilen, besuchten die Bundeshauptstadt Berlin.
Bundestagsabgeordneter Olav Gutting empfing die Gäste im Reichstagsgebäude und machte ein kleine Führung, obwohl es am vergangenen Freitag wegen der Abstimmung über die Griechenlandhilfe im Bundestag sehr turbulent zuging. Die Brasilianer zeigten sich beeindruckt von der Hauptstadt, die sich modern und weltoffen präsentiert. Zum Abschluss der Berlinreise war ein Besuch im Roten Rathaus, dem Berliner Regierungssitz, angesagt. Dort stand neben der politischen Präsenz auch der Sport im Mittelpunkt, war doch gerade vor dem deutschen Pokalendspiel am kommenden Samstag der Originalpokal im Rathaus zu bewundern.


 

Bildmitte: Olav Gutting MdB, rechts die brasilianischen Ehepaare Helio und Marcina Habitzreuthersowie Berta und Rubens Kormann.
 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.94  vom  12.09.2023
© 2023 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.