Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft
 

 

Gelungener Ferienspaß-Nachmittag



29.07.2008 - Am Dienstag, dem 29. Juli lud die Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft zum brasilianischen Nachmittag ins Jugendzentrum nach Karlsdorf ein. Etwa 40 Kinder kamen und konnten in einem bunten Programm von 14 bis 17 Uhr die brasilianische Lebensfeude kennenlernen. Den Anfang machte gleich ein Sambatraining mit der gebürtigen Brasilianerin Regina. Die Jungs konnten das in Brasilien beliebte Boccia spielen und wer von alldem Durst bekam, löschte diesen mit unserem "Suco do Brasil" einem fruchtigen Erfrischungsgetränk, das allen sehr gut schmeckte; gegen den kleinen Hunger gab es heiße Würstchen. Ein Quiz förderte die Neugier über Brasilien und trug zum Kennenlernen des größten südamerikanischen Landes bei. Zum Abschluss wurden unter allen Teilnehmern Gutscheine für die Eisdiele oder das Kino verlost, wer leer ausging erhielt einen Trostpreis.
 


 
Wir bedanken uns bei Nadin Sand vom Jugendzentrum, der Sambatänzerin Regina und den Helfern der BSG.

In einem ersten Fazit war man sich schnell einig, diesen Nachmittag im kommmenden Jahr zu wiederholen.
 


Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag
zurück zur Übersicht
 
 
    Version 2.80  vom  04.03.2020
© 2020 Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V.